Folgende Verfahren biete ich Ihnen an, um gesund zu werden oder gesund zu bleiben.

Osteopathie

Osteopathie ist eine Heilkunde, bei der es um den ganzen Menschen geht. Osteopathinnen und Osteopathen haben Vertrauen in die Kraft und „Weisheit“ des menschlichen Organismus. Unser Körper bildet eine Einheit aus allen seinen Funktionen und verfügt über selbstregulierende und heilende Kräfte. Das wichtigste Werkzeug einer Osteopathin oder eines Osteopathen sind die eigenen Hände.

Neuraltherapie

Im Focus der Neuraltherapie ist unser vegetatives Nervensystem, in dem unterschiedliche Regelkreise wirken. Bei der Neuraltherapie wird ein Lokalanästhetikum – ein örtlich wirkendes Betäubungsmittel – an ganz bestimmten Körperregionen gespritzt. Dadurch soll zur Heilung beeinträchtigter Regelkreise beigetragen werden.

Ernährungstherapie

Wer unter ernährungsbedingten Krankheiten leidet, kann von einer ausgewogenen und „maßgeschneiderten“ Beratung profitieren. Am Ende steht ein auf die Patientin oder den Patienten angepasster Ernährungsplan. Später kann die umgestellte Kost gemeinsam bewertet und noch weiter verfeinert werden.

Ausleitungsverfahren nach Aschner

Wenn Funktionen des Blutstroms durch Staus, Vergiftungen oder Entzündungen gestört sind, können durch spezielle Ausleitungsverfahren wie Schröpfen, Aderlass, Baunscheidieren oder das Ansetzen von Blutegeln Reize gesetzt werden, die zur Besserung beitragen.

Podosohlen

Die Podosohle ist ein aktiver Teil einer ganzheitlichen Therapie, bei der die Füße die Basis sind. Sie normalisiert die Fuß-und Körpermuskulatur und verhindert den Rückfall in alte Bewegungs- und Haltungsmuster. Sie ist wesentlich dünner als herkömmliche orthopädische Einlagen und schickt ihren Fuß nicht frühzeitig ins (Fuß)Bett.

Phytotherapie

Mit Hilfe von Pflanzen, Pflanzenteilen oder deren Zubereitungen beugt man Erkrankungen vor oder behandelt sie.

Allergiebehandlung

Verschiedene Naturheilverfahren ermöglichen eine ganzheitliche Therapie bei Allergien.

Entgiftung von Schwermetallen

Eine individuelle Entgiftungskur zum Ausleiten von Giftstoffen und Schwermetallen wird nach dem Testen der Belastungsfaktoren zusammengestellt und begleitet.

Vitamin-C-Infusionen

Wer einen erhöhten Vitamin-C-Bedarf hat, zum Beispiel nach schweren Erkrankungen, kann das Defizit durch eine Vitamin-C-Infusion ausgleichen.

Medi-Taping

Verschieden farbige, elastische Klebebänder werden in speziellen Schmerzarealen auf die Haut aufgebracht. Dieses Verfahren kann herkömmliche schmerztherapeutische Maßnahmen ergänzen.

SoCheck

Bestimmung von Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen, toxischen Metallen und oxidativem Stress mittels Spektralphotometrie. Nachvollziehbar, nicht invasiv, schmerzfrei und in Echtzeit.

Gebührenverzeichnis

Bitte einen Behandlungstermin mindestens 24 Stunden im Voraus absagen, ansonsten werden Ihnen die Gebühren in Rechnung gestellt.

Ein gesetzlicher Anspruch auf Leistungen der Osteopathie besteht (noch) nicht.
Einige Krankenkassen übernehmen aber bereits ganz oder teilweise für die Osteopathie.
Bitte erfragen Sie im Vorfeld bei Ihrer Krankenkasse die Möglichkeiten der Kostenübernahme.

Privatversicherte Patienten finden die Regelungen, hinsichtlich der Kostenübernahme in ihren Versicherungsverträgen.

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.“

Hippokrates